Freitag, 10. Februar 2017

KultBall Jonschwil

Tanzbär

Save the Date!!

Vorallem Fasnächtlerinnen die am Samstag nach dem KultBall arbeiten müssen >> Sagt eurem Chef beim Weihnachtsessen, so nach dem vierten Glas Wein: "Ich brüchti dringend Frei am Samstag 11. Februar!"

Motto folgt demnächst...

Freitag, 22. Januar 2016

KultBall Jonschwil

Kultball 2016 : EM😜jiNations

Tanzbär

Lachende Gesichter am Kultball

Artikel infowilplus.ch / Nina Brauchli

Am Freitag, 22. Januar fand wie alle Jahre wieder der Kultball in Jonschwil statt. Die verkleideten und maskierten Besucher waren in Partystimmung und genossen den "letzten wahren Maskenball" der Region.

Der Kultball öffnete am Freitag, 22. Januar um 20.16 Uhr die Tore der Turnhalle Jonschwil. „EMojiNation“ – das Motto für die 13. Ausgabe beinhaltete die Fussball-EM, Smartphone-Smileys, welche Emojis genannt werden, Emotionen und verschiedene Nationen.

So ergab sich auch der kunterbunte Mix aus lachenden gelben Gesichtern, Besucher aus aller Welt und kreativen Emoji-Interpretationen.

Die schon legendären Kultmen von Jonschwil liessen die Maskierten in die aufwändig dekorierte Halle rein – alle ohne Kostüm blieben draussen. Die Halle war schnell voll und die Stimmung stieg. Auch das neue Raucherzelt, welches den Durchgangverkehr beim Eingang eindämmen sollte, hat sich bewährt. Die Besucher feierten friedlich bis in die frühen Morgenstunden.

Musik von der Platte und live im Saal

Wie schon die vergangenen Jahre legte DJ Piccolo auf und versetzte die Menge in Tanzstimmung. Neben der Musik von der Platte, wurde auch Live-Musik geboten: Die Konfettifäger und Thuurvögel aus der eigenen Gemeinde, sowie die Städtli-Schränzer aus Lichtensteig und die Wiler Semphoniker spielten Guggenmusik der Extra-Klasse.

Preise für die besten Kostüme

Auch dieses Jahr wurden die besten, aufwändigsten, kreativsten und natürlich zum Motto passendsten Kostüme Prämiert. In der Kategorie Einzelmaske räumte Sepp Blatter hinter Gittern den ersten Platz ab. Zwei Kot-Haufen wurden als Siegerinnen der Kategorie Gruppenmasken erkoren. Alle anderen Smilies, Tierchen und Emojis, welche keinen der heissbegehrten Preise einheimsten, liessen sich aber nicht in der Stimmung trüben und tanzen fleissig weiter.

Der Fasnachtsabend war rundum gelungen, die Kultmen sind zufrieden und die Besucher freuen sich schon auf die nächste Ausgabe am 10. Februar 2017

Impressionen

Du findest die Fotos des vergangenen Kultballs auf der KultBall-Facebook Seite. Clicke dazu auf das Facebook-Logo unten.

Fbbutton

Wissenswert

wo?

Map

Flyer

Bild

Kultball 2016

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

weiteres

Eventlink

Fbbutton

valid

Xhtml11button Cssbutton